Ende November kam Jürgen Landmann aus Langenwetzendorf in unsere Schule. Er hat in diesem Jahr etwas ganz Besonderes geschafft: Im Mai erreichte er den Gipfel des Mount Everest – den höchsten Punkt unserer Erde.

Dorthin nahm er unsere Schüler in einem Vortrag über die Expedition mit. In seinem „Gepäck“ hatte er viele Fotos und Videos, sodass wir miterleben konnten, was er erlebte, aber auch welche Anstrengungen und Gefahren er auf dem Weg zum Gipfel bezwingen musste. Im Anschluss beantwortete Herr Landmann geduldig die vielen Fragen der Kinder.

„Ausflug“ zum höchsten Berg der Welt