Wir waren im September mit unserer Klasse in Greiz zu einer Stadtführung und im Kreiskrankenhaus. Schon spannend war der Anfang der Führung in der Stadtkirche vor dem Sarg des Ritters. Wir entdeckten auch den Hund am Kirchturm. Besonders berührt hat uns die Geschichte über den Offizier von Westernhagen und seinen Tod.
Dann ging es für uns weiter mit Herrn Doktor Meyer im Kreiskrankenhaus Greiz. Dabei haben wir viel über unseren Körper gelernt. Danach hatten wir einen kleinen Kurs in Erster Hilfe.
Nun sind wir fit in stabiler Seitenlage und wissen Bescheid über Geschichten rund um die Greizer Sehenswürdigkeiten.
aufgeschrieben von Luis, Jamie, Evan, Anton, Liv

Exkursion Greiz Klasse 3