Warm eingepackt machte sich am 15.12.16 unsere 3. Klasse im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichtes auf den Weg in die Teichwolframsdorfer Milchviehanlage. Hier gab uns Herr Simon bei einer äußerst interessanten Führung viele Einblicke in die moderne Haltung von Nutztieren. Wir fragten ihm ein großes Loch in den Bauch und staunten oft über seine spannenden Antworten. Zum Schluss erhielten wir sogar ein kleines Geschenk. Nun wollen wir alle Landwirt und Landwirtin werden. Nur die Säuberung unserer Schuhe überlassen wir vorerst noch gern unseren Eltern…

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an die Teichwolframsdorfer Agrar GmbH und insbesondere Herrn Halbauer und Herrn Simon.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web22635866/html/grundschule/wp-content/plugins/ultimate-responsive-image-slider/layout.php on line 15

Exkursion Milchviehanlage Klasse 3