Am 4. September 2021 war es endlich soweit – 17 Jungen und Mädchen hatten an unserer Grundschule Teichwolframsdorf ihren großen Tag der Schuleinführung.
Nachdem sie mit ihrer Lehrerin Frau Gündel und Hortnerin Frau Obermaier das Klassenzimmer angeschaut hatten, wurden sie mit einer Videobotschaft von den „Großen“ begrüßt. Doch die Zuckertüten fehlten.
Überraschend kam die Feuerwehr Teichwolframsdorf zur Feierstunde dazu und lud alle Gäste zur Zuckertütensuche ein. So konnten wir in diesem Jahr endlich wieder ganz traditionell gemeinsam mit Tatütata zum wichtigsten Teil des Tages laufen. Am Feuerwehrhaus überreichten Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung den Schulanfängern ihre Zuckertüten.
Bunt war der Abschluss des Tages. Jeder Schulanfänger ließ einen Luftballon mit Grüßen in die Höhe steigen. Wie sich später zeigte, flog einer der Ballons über 30 km weit nach Kirchberg  OT Saupersdorf.

Herzlichen Dank an alle Helfer und vor allem an die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren.
Toll, dass diese Tradition in diesem Jahr wieder stattfinden konnte!

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern alles Gute für ihre Schulzeit und ganz viel Freude am Lernen.

Das Team der Grundschule Teichwolframsdorf