Wir, die Klasse 4 aus der Grundschule in Teichwolframsdorf, sind Ende September ins Schullandheim nach Wellsdorf gefahren. Dort waren wir viel wandern, haben Experimente gemacht und im Wald Hütten gebaut. Das Töpfern und das Malen mit dem Bügeleisen (Encaustic) waren auch wunderbar. Es gab eine Woche lang leckeres Essen und das Schullandheim-Team war sehr freundlich. Ein Lagerfeuer haben wir auch gemacht, genauso einen Filmabend. Am lustigsten war aber der Besuch des Falkners. Unsere kleine Disko am letzten Abend war am allerschönsten und mit Partymusik im Kopf sind wir dann ins Bett gefallen. Wir haben in der Woche gelernt, dass wir, wenn wir uns ein bisschen anstrengen, viel schaffen können. Dabei war es wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen und immer zusammenhalten. Wir geben der Klassenfahrt die Note 1, weil wir viel Spaß hatten und es immer sehr spannend war.

Von Erik, Angel, Pauline und Martha