Unser Schulhort

an Schultagen:   6.00 Uhr – 16.30 Uhr
in den Ferien:     7.00 Uhr – 16.00 Uhr

Der Schulhort ist zu seinen Öffnungszeiten
unter folgender Telefon-Nummer erreichbar:
036624/ 22530

Unser Schulhort befindet sich im Schulgebäude unserer Grundschule.

Die Kinder werden in festen Gruppen betreut. Gemeinsam werden die Hausaufgaben angefertigt. Je nach Wetterlage wird auf dem Hof oder in den Räumen gespielt. Zudem gibt es thematische Angebote zu den Jahreszeiten. Regelmäßig haben die Kinder die Möglichkeit an verschiedenen Nachmittagsangeboten teilzunehmen.

In den Ferien gibt es einen gesonderten Plan. Hier sind wir stets bemüht, den Kindern verschiedene Höhepunkte zu bieten, um diese Zeit abwechslungsreich und interessant zu gestalten.
Die Kinder werden am Nachmittag sicher zur Bushaltestelle begleitet und dort bis zur Abfahrt der Busse beaufsichtigt.

Schließzeiten des Schulhortes

Montag: 02.10.2023
Montag: 30.10.2023
Weihnachten/ Jahreswechsel: 22.12.-29.12.2023
Freitag nach Himmelfahrt: 10.05.2024
Sommerferien: 01.07.-19.07.2024

Ersatzhort

Sie können Ihr Kind bei Bedarf auch in einem Ersatzhort während der Ferien unterbringen.
Fragen Sie uns.

Nachmittagsangebote

Im Hort können sich unsere Kinder für vielfältige Nachmittagsangebote entscheiden. Es gibt für jeden Interessantes zu entdecken. Wer gern musiziert, kann den Umgang mit der Zither üben oder aber das Gitarrespielen erlernen, auch der Chor steht jedem Kind offen. Für Körper, Geist und Seele gibt es Entspannungsübungen. Wer gern Theater spielt, findet am Donnerstag seine Gruppe im Hort. Selbst das Kochen und Backen am Freitag wird seine Liebhaber finden, denn dazu gehören auch „gut essen“ bzw. „schlemmen“.

Arbeitsgemeinschaft

Bastelelfen