Räumlichkeiten an unserer Schule

Die ehemalige Regelschule Teichwolframsdorf wurde von 2007 bis 2008 zu einer modernen Grundschule umgebaut und grundlegend saniert. Am 09.07.2008 wurde unsere Grundschule Teichwolframsdorf eingeweiht. Unsere Unterrichtsräume sind groß und hell. Jede Klasse hat natürlich einen eigenen Klassenraum. Der Hort befindet sich mit einem großen Spielzimmer im Erdgeschoss unseres Schulgebäudes. Es ist an unserer Schule üblich, dass jede Klasse Ihren Klassenraum selber gestaltet und in diesem auch die Hausaufgaben macht. Außerdem haben wir einen weiteren Klassenraum, den wir vor allem als Musikraum mit all seinen Instrumenten nutzen. Stolz sind wir auch auf den bestens ausgestatteten Werkraum, den großen Speiseraum und unseren Computerraum mit 9 Arbeitsplätzen.

Unsere Sporthalle gleich gegenüber der Schule wird von der Grundschule, vom Kindergarten, dem Sportverein Teichwolframsdorf und Vereinen der eingemeindeten Orte genutzt.

Auf dem Schulhof wurde ein Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche und Kletterspinne integriert. Hier können sich unsere Schüler in den großen Pausen und nach Unterrichtsschluss so richtig austoben.

Wir zeigen Ihnen unsere Räumlichkeiten und sind stolz auf unsere schöne, moderne Schule. Doch sehen Sie selbst…

Klassenräume, Werkraum, Computerraum, Bibliothek, Hortraum und unser Schulhof

Klassenraum der GS Teichwolframsdorf