Im Sommer dieses Jahres bewarb sich unsere GS Teichwolframsdorf bei der „Partnerschaft für Demokratie in Stadt und Landkreis Greiz – Vielfalt leben“, um an dem Projekt „Demokratie lesen“ teilzunehmen. Zu unserer Freude erhielten wir drei komplette Klassensätze mit Büchern über die verschiedensten Weltreligionen sowie Kinderatlanten. Zudem durften wir mit weiteren Kinderbüchern rund um das Thema Demokratie und Menschenrechte ein Fach in unserer Schulbibliothek füllen. Dieses wird nun rege von den Viertklässlern durchstöbert. Auch unsere Erstklässler steckten ihre Nasen bereits in viele von der Initiative finanzierte Bücher wie zum Beispiel „Das kleine WIR“, welches sich um eine tolerante Klassengemeinschaft bemüht.
Für diese vielfältigen Leseangebote sagen wir im Namen unserer Schüler herzlichen Dank!

Dorit Mende