Am 28.11.2019 bekamen wir, die Klasse 1 der Grundschule Teichwolframsdorf, außergewöhnlichen Überraschungsbesuch. Eine Mitarbeiterin der TAWEG erzählte uns viel Interessantes über den Weg des Wassers. Wir erfuhren,  wie es sich dabei immer wieder verändert und woher das Wasser aus dem Wasserhahn kommt. Mit dabei war „Aqualino“ – ein riesiger Wassertropfen. Er hat seinen Namen von „Aqua“, einem anderen Wort für Wasser. Wir fanden ihn alle richtig klasse und hätten ihn zu gern behalten. Das ging leider nicht. Dafür knuddelten wir „Aqualino“ und machten gemeinsam mit ihm ein schönes Erinnerungsfoto. Da Wasser und ausreichendes Trinken – wie wir auch gelernt haben – sehr wichtig für unsere Gesundheit ist, bekamen wir zum Abschluss eine Aqualino-Trinkflasche geschenkt. Ein großes Dankeschön dafür!

Aqualino 28.11.19