Am 23.09. durften auch wir – wie alle ersten Klassen – die Feuerwehr in Teichwolframsdorf besuchen. Nach einem kleinen Fußmarsch zum neu eröffneten Gebäude gab es einen Rundgang durch die Räume. So sahen wir zum Beispiel die Umkleiden und lernten verschiedene Dinge kennen, die zur Ausrüstung eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau gehören. Wir durften sogar einmal die Jacken anprobieren – ganz schön schwer! Auch die Fahrzeuge und ihre Ausstattung konnten wir uns genau anschauen. Zum Abschluss gab es noch eine Runde Dosentreffen mit dem Wasserschlauch.

Wandertag Feuerwehr Kl1 2019