…gehören an unserer Schule zusammen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am 13. August 21 aufgeregte Mädchen und Jungen in unsere Schule. Heute wollten sie ihre Zuckertüten abholen!

Nach der Feierstunde im Saal der Gemeinde, wo Chor und Theatergruppe unserer Schule ein tolles Programm vorbereitet hatten, erwartete die Kleinen das, was hier schon zur schönen Tradition geworden ist. Die Feuerwehren der umliegenden Orte begrüßen sie mit lautem Tatütata und begleiteten sie bis zum Schulhof.

Hier erhielten unsere Schulanfänger aus den Händen der Feuerwehrleute und Mitglieder der Jugendfeuerwehr das Wichtigste an diesem Tag – ihre Zuckertüten. Die Freude war groß, nun konnte mit den vielen Gästen weiter gefeiert werden.

Feuerwehr und Schulanfang…