In Teichwolframsdorf hat sich im Oktober 2019 der „Förderverein der Grundschule Teichwolframsdorf e.V.“ gegründet. Hiermit möchte dieser zur aktiven Mitarbeit und Unterstützung durch zum Beispiel Spenden einladen. Laut der Vorstandsvorsitzenden Frau Ingrid Malmendier gibt es „so viele Möglichkeiten, unseren Kindern etwas Gutes zu tun und die Grundschulzeit interessant und unvergesslich zu gestalten.“ Dazu soll das Lernen mit Unterstützung durch den Förderverein greifbar und authentisch gemacht werden. Dies kann zum Beispiel durch Projekte, Kurse, Exkursionen oder materielle Hilfe erfolgen. Als erstes Arbeitsziel hat sich der Verein daher die Mitarbeit bei Projekttagen der Schule mit anschließendem Schulfest Anfang Juli 2020 gesetzt.