Schulanfang 2021

Informationselternabend:

1. Elternabend:
2. Elternabend:

Termine für die Schuleinschreibung:

Schuluntersuchung:

Schnupperstunden:

Dazu laden wir die Schulanfänger an folgenden Tagen ein:

Schuleinführung:

findet am ________ statt.

Schnupperstunden

Ihr Kind kommt in die Schule

Viele Fragen stellen sich:
  • Wie ist der Tagesablauf von Schule und Hort organisiert?
  • Dürfen die Erstklässler auch Mittagschlaf halten?
  • Wann gibt es Mittagessen? Wie wird die Bezahlung organisiert?
  • Müssen die Schulbücher jeden Tag im Schulranzen mitgenommen werden?
  • Wann kann ich mein Kind am Morgen in der Schule abgeben?
  • Wie lange ist der Hort geöffnet?
  • Ich habe weitere Fragen.
Antworten zu diesen Fragen
  • Sofern Ihr Kind nicht den Frühhort besucht, kann es ab 7.15 Uhr in die Schule kommen. Um 7.40 Uhr beginnt der Unterricht. Nach Unterrichtsschluss übernimmt in der Regel sofort nach Stundenende oder dem Mittagessen die zugeteilte Horterzieherin die Betreuung Ihres Kindes.
  • In unserer Schule haben die Kinder keine Möglichkeit Mittagsschlaf zu halten. Wir genießen dafür ausgiebig die Zeit an der frischen Luft.
  • Das Mittagessen wird immer zwischen 11.20 Uhr und 12.00 Uhr eingenommen und von dem Speisenservice Roith aus Teichwolframsdorf bereitgestellt. Über diesen erfolgt die Bezahlung.
  • Die Schulbücher für die erste Klasse werden in der Schule am ersten Schultag ausgegeben. In der Regel können einige Materialien im Klassenraum verbleiben.
  • Unser Frühhort ist ab 6.00 Uhr geöffnet.
  • Unser Hort schließt um 17.00 Uhr.
  • In den ersten Elternabenden, noch vor Schuleintritt, erhalten Sie alle weiteren notwendigen Informationen.