Herbst, Herbst… bunt und schön… waren unsere Herbstferien im Hort, zum Beispiel gingen wir im Herbstwald wandern und sammelten dabei Blätter und Früchte. Aus unseren Naturmaterialien und aus Transparentpapier bastelten wir schöne Herbstdekoration für unser Schulhaus.

Aber auch sportlich ging es zur Sache. Ob herbstliche Bewegungsspiele in der Turnhalle, wie Tischtennis, Twister und am Tischkicker oder auf der Kegelbahn –  jeder zeigte sein Können.  Ein großes Danke an Herrn Pinther, der uns das Kegeln ermöglichte.

Besondere Highlights waren die Fahrten nach Greiz ins Kino, zum 3D-Film „Cars 3“ und in die Vogtlandhalle. Hier hatten wir die Möglichkeit einmal hinter die Kulissen zu schauen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Eisel.

Viel zu schnell vergingen die Ferien wieder, doch die schönen Erinnerungen werden uns lange erhalten bleiben.

Herbstferien im Hort