Die Erstklässler der Grundschule Teichwolframsdorf unternahmen am 22.09. ihren ersten Wandertag. Wir machten uns auf den Weg in Richtung Wald. Nach einem kleinen Anstieg konnten wir einen tollen Ausblick über ganz Teichwolframsdorf und die umliegenden Felder und Wälder genießen. Sogar unsere Schule haben wir in der Ferne entdeckt. Nun war es Zeit für ein ausgiebiges Picknick. Auf Decken machten wir es uns gemütlich und ließen uns das Frühstück so richtig schmecken. Auch unser Lieblingsspiel „Faules Ei“ spielten wir gemeinsam auf der Wiese. Gut gestärkt, bestaunten wir passend zum Herbstanfang die umliegende Natur und erforschten den Wald. Fleißig sammelten wir kleine Schätze wie Moos, Blätter, Eicheln, Buchecker usw., welche wir anschließend in der Schule vorstellten.

Den Rückweg machten wir über das Feld. Zum Schluss haben wir noch ein bisschen Zeit auf dem Spielplatz verbracht und konnten uns dort noch einmal so richtig austoben.

Vielen Dank auch an unsere Begleiter für Ihre Unterstützung!

H. Pfeifer
Klassenlehrerin