Gleich nach den Herbstferien ging es für uns 5 Tage lang auf eine spannende Reise. Am 21.10. trafen wir uns nicht wie gewöhnlich in der Schule, sondern mit viel Gepäck und guter Laune vor dem Waldjungendheim in Gera. Alle waren aufgeregt, denn unsere Klassenfahrt stand an, ganz unter dem Motto „Den Wald erleben“. Jeden Tag erwarteten uns neue uns aufregende Erlebnisse im Wald. Wir erkundeten die Bäume und Waldbewohner und tobten uns auf Kletterbäumen oder der Spielwiese aus. Ein besonderes Highlight erlebten wir am Dienstag. An diesem Tag durften wir unseren eigenen Baum fällen. Natürlich nur mit Waldarbeiterausrüstung und dem nötigen Wissen und Werkzeug und Material.  Auch der Besuch der Geraer Höhler ließ uns staunen und der Höhler-Geist „Huck-auf“ auch ein kleines bisschen erschauern. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und werden uns wohl noch lange an unsere Erlebnisse erinnern.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/web22635866/html/grundschule/wp-content/plugins/ultimate-responsive-image-slider/layout.php on line 15

Klassenfahrt Klasse 4 2019