Im Rahmen des Lehrplanthemas „Der Landkreis Greiz“ erkundeten unsere Drittklässler am 07.10.20 die Kreisstadt Greiz mit einer Stadtführung. Die beiden Touristenführerinnen Frau Kaul und Frau Kühnast boten uns wirklich umfangreiche Informationen und hatten auf die unzähligen Fragen interessante Antworten parat. Im Anschluss ermöglichte es uns die Evangelische Jugend Greiz mit Hilfe von 8000 Kapla-Steinen unsere eigene Klassenstadt zu bauen. Wir staunten, als wir erkannten, wie vielfältig die Bauwerke durch Straßen miteinander vernetzt waren. Dies symbolisierte die umfangreichen Beziehungen innerhalb unserer Klassengemeinschaft. Ein herzliches Dankeschön an Frau Stöltzner für die Begleitung an diesem Tag!

Dorit Mende (Klassenlehrerin)