Am 12.10.2020 fuhren wir mit dem Bus nach Greiz, um den Wald und die Sehenswürdigkeiten der Kreisstadt zu erkunden. Die Stadtführung organisierten wir selbst. In Kleingruppen stellten wir je eine Sehenswürdigkeit unserer Klasse vor.

Wir starteten am Greizer Park und stiegen als erstes zum Weißen Kreuz. Unsere Stadtführer erklärten, dass es eigentlich Sophienkreuz heißt. Weiter ging es durch den Wald bis zum Pulverturm. Die nächsten Stationen der Wanderung waren der Greizer Park und die Innenstadt. Dabei entdeckten wir den kleinen Hund am Kirchturm der St. Marienkirche. Eine Pause gönnten wir uns vor der Heimfahrt im Schlossgarten. Dabei hatten wir eine gute Sicht auf die beiden Schlösser der Kreisstadt.

Es war ein erlebnisreicher Lerntag bei bestem Wanderwetter!

Die Klasse 4 der Grundschule Teichwolframsdorf und Frau Gündel