In der Woche vor den Herbstferien hatten wir, die Schüler der Klasse 2 der Grundschule Teichwolframsdorf, das große Glück, unsere geplante Klassenfahrt durchzuführen. Sehr aufgeregt machten wir uns auf den Weg, da es die erste Klassenunternehmung mit Übernachtung war!

Am Montag trafen wir uns morgens an der Schule und fuhren gemeinsam nach Wellsdorf. Der Vormittag stand ganz unter dem Motto „Ankommen, Zimmer beziehen und das Haus kennenlernen“. Nach dem Mittagessen ging es raus in die Natur zu einer Waldrallye. Zum Abschluss wurden auf einer idyllischen Lichtung „Waldmonster“ und verschiedene Unterschlüpfe aus Waldmaterialien gestaltet.

Den Dienstagvormittag verbrachten wir mit verschiedenen Bastelarbeiten. Besonders begeistert hat uns das Gestalten von Emaille-Anhängern und -Anstecknadeln. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch vom Falkner Gerhard Retterath am Nachmittag. Er brachte einige seiner Greifvögel, seinen Jagdhund und sein Frettchen Freddy mit. In einer interessanten und aufregenden Show zeigt er uns, was seine Tiere alles können und wie er mit ihnen zusammenarbeitet. Eindrucksvoll erklärte der Falkner uns seine Arbeit und Wissenswertes rund um den Wald und seine Tiere . Wir durften sogar Felle befühlen und selbst Tierrufe nachahmen. Das hat allen viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Fluge.

Am Mittwoch hieß es dann „Zusammenpacken“. Vor der Abfahrt trafen wir uns noch einmal zu einer Abschlussrunde. Es gab tolle Urkunden für das erfolgreiche Übernachten ohne Eltern 😊.

Wir hatten in Wellsdorf eine tolle Zeit, an die wir noch lange denken werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Begleiter unserer Klassenfahrt.

Die Kinder der Klasse 2 und Frau Blase

DSC_0016_BURST20201013145015657