Am 20.09.2016 haben wir den Weltkindertag in der Schule gefeiert. Wir haben in unserer 3. Klasse über Kinderrechte gesprochen. Wir haben gelernt, dass man Kinder nicht nach ihrem Aussehen beurteilen soll. Kinder dürfen selbst entscheiden, ob sie auf dem Rad- oder Fußweg fahren wollen. Kinder haben aber auch Pflichten.  Ab 8 sind Kinder für den Schaden verantwortlich, den sie anrichten.
Uns hat an diesem Tag gefallen: das Lesen in kleinen Gruppen, der Austausch über Kinder in aller Welt und das Zuhören, wie es früher in der Schule war. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
aufgeschrieben von Collin, Lina, Keanu, Judith, Jolina

Weltkindertag