Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres machten wir uns als Klasse 3 gemeinsam mit unserer Horterzieherin Frau Schott und unserer neuen Klassenlehrerin Frau Mende auf den Weg nach Greiz. Wir wollten in Verbindung mit dem Heimat- und Sachkundeunterricht unsere Kreisstadt entdecken und erkunden.

Doch zuerst stand ein kleines Training auf dem Programm, damit wir im neuen Schuljahr besser zusammenhalten. So bauten wir unsere eigene „Klassenstadt“ aus Kapla-Steinen und besprachen, wie vorsichtig wir uns in dieser bewegen müssen. Die gemeinsam errichteten Bauwerke wie zum Beispiel das Rathaus, der Park oder die Eisdiele gefielen uns am besten.

Danach starteten wir zu einer Sagen-Führung durch den Greizer Park und manch einer war nach der großen Runde um den Parksee ganz schön platt. Die spannenden Greizer Geschichten vom „Otternkönig“, dem „Wunderknaul“ oder dem „Vergissmeinnicht“ fesselten uns aber sehr und wir lasen sie danach im Deutschunterricht erneut voller Neugier. Gern wären wir noch länger in Greiz geblieben, um noch mehr Sehenswürdigkeiten von innen anzuschauen.

 

Wandertag Kl3 Greiz

DSCN4047 (1000x750)
TWD Klasse 3 Bild 2 (1000x750)
DSCN4110 (1000x750)
DSCN4112 (1000x750)
TWD Klasse 3 (1000x750)
DSCN4047 (1000x750) TWD Klasse 3 Bild 2 (1000x750) DSCN4110 (1000x750) DSCN4112 (1000x750) TWD Klasse 3 (1000x750)